Kurse ab 2012 in Ölbronn-Dürrn

 

Kurse 2009-2011 in Neuwied

Die ersten Schnupperstunden erzielen schon tolle Erfolge.

                   

                                                                                                                                            
Dieser Fisch ist unser Schnupperstundenobjekt. Er sieht putzig aus, hat es aber faust-dick hinter den "Ohren".
Anhand der ersten Skizzen, ist es mir möglich zu erkennen, wie weit die Kursteilnehmer sind und kann nun individuell die Aufgaben stellen.

Grundkurs- (Skizze-) Zeichnen:
Ein Objekt lernen einzuteilen

    

Schraffur:

       

    

 Komposition:

  

Perspektive: 

  
Eine "Schwalbe"...nach 2h und nach 4 Stunden.  Die Problematik an diesem Objekt liegt bei der Miniatur, die sich meine Malschülerin ausgesucht hat. Das Original misst keine 4cm in der Länge. Hierbei die Perspektive richtig auszumessen ist kein ganz einfacher Akt. Ich bin sehr stolz auf ihre Arbeit...und freue mich jetzt schon auf die Reinzeichnung.

Hausaufgabe: Anatomie... den Körper lernen zu verstehen
  
  
HAUSAUFGABENHILFE:
 Im Vordergrund steht, die termingerichtete Fertigstellung der Aufgabe. 
Wichtig für mich ist es auf die Individualität der Schüler einzugehen und Ihnen trotz "Termindruck" die Technik in aller Ruhe zu erläutern und beizubringen.

 Thema: Landschaftsbild in Acryl auf Leinwand



 nach 3 Stunden
Thema:  Landschaftsbild in Tusche und Wasserfarben
 insgesamt knapp 7 Stunden
Es hat sich gelohnt!!!  Das ist ein 13 Punkte Bild  :-D

Gerne unterstütze ich Ihr Kind bei der Umsetzung der Hausaufgaben.

Fortgeschrittene  "Sie sind so gut...! "   :-)

Mischtechnik:


     

  
 

Tusche:

  

 

   

 Acryl:  


 

   

  Meerjungfrau nach Mangavorlage 

 

  Nach unbekannten Künstler!

   

Pastellkreiden :


  
Nach der Kinovorlage "Alice im Wunderland"



 

Aquarell:
 

 nass in nass

  nach berühmtem Manga 
nach Kinoplakat
 
nach der Mangaserie "Death Note"

 



 

Buntstift:

 

Bleistift:
 Aus der Mangareihe "Wolf Rain"
  
Fortgeschrittener:  ;-)

  
 


 Ferienaktion: Einführungskurs in die Anatomie für Künstler